Deadpool 2

Datum/Zeit
Dienstag, 19. Juni 2018
20:00

Veranstaltungsort Linden-Theater

Kategorien


Actionkomödie: Deadpool aka Wade Wilson hat sich gerade erst so richtig in seiner Existenz als vernarbter, aber kampfgeschulter Söldner eingerichtet, der tagsüber Bösewichte zur Strecke bringt und abends brav zu seiner Freundin Vanessa nach Hause kommt, als sein Leben auf den Kopf gestellt wird. Plötzlich findet er sich mehr oder weniger unfreiwillig in der Rolle eines Superhelden wieder, der den jungen Mutanten Russell beschützen soll. Als ein gewisser Cable in Deadpools Zeit zurückreist und für Ärger sorgt, gründet Wade seine eigene Kämpfertruppe, die X-Force, um mit Domino und weiteren Mitstreitern Schlimmeres zu verhindern.

Red is back. Auch in der Fortsetzung des Überaschungshits von 2016 hat der Rächer mit dem entstellten Körper wieder die coolsten Sprüche und die härteste Action parat. Diesmal wartet mit Cable, einem Mutanten aus der Zukunft, ein mächtiger Gegner auf den anarchischen Superhelden.

USA 2018, Originaltitel: Deadpool 2, Regie: Davis Leitch, Darsteller: Ryan Reynolds (Wade Wilson / Deadpool), Josh Brolin (Nathan Summers / Cable), Morena Baccarin (Vanessa), Julian Dennison (Russell), Zazie Beetz (Neena Thurman / Domino), T.J. Miller (Weasel), Terry Crews (Bedlam), Leslie Uggams (Blinde Al), Karan Soni (Dopinder), Bill Skarsgård (Zeitgeist)

Laufzeit: 120 Min, FSK: ab 16 Jahre