Die schönste Zeit unseres Lebens

Datum/Zeit
Mittwoch, 19. Februar 2020
20:00

Veranstaltungsort
Linden-Theater

Kategorien


Komödie/Romanze: Victor ist ein zynischer Schwarzseher, der sein gesamtes Umfeld runterzieht. Seine genervte Frau betrügt ihn mit seinem besten Freund. Als Victor von der Firma „Time Travellers“ hört, die mittels Schauspielern und Kulissen Meschen in eine bestimmte Zeit versetzen, wünscht er sich, wieder 25 zu sein und den Tag in der Siebzigern wiederzu erleben, an dem er seine Frau kennengelernt hat. Doch die Schauspielerin Margot, die seine Frau darstellt, macht ihre Sache so perfekt, dass Victor die Illusion nicht mehr aufgeben möchte…

F 2019, Originaltitel: La Belle Èpoque, Regie: Nicholas Bedos, Darsteller: Daniel Auteuil (Victor) · Guillaume Canet (Antoine) · Doria Tillier (Margot) · Fanny Ardant (Marianne) · Pierre Arditi (Pierre) · Denis Podalydès (François) · Michaël Cohen (Maxime) · Jeanne Arènes (Amélie) · Bertrand Poncet (Adrien) · Lizzie Brocheré (Gisèle) · Thomas Scimeca (Freddy) · Bruno Raffaelli (Maurice) · Christiane Millet (Sylvie / Josiane) · François Vincentelli (Lionel) · Urbain Cancelier (Villemain)

Laufzeit: 116 Min, FSK: ab 12 Jahren