Star Wars: Die letzten Jedi

Datum/Zeit
Freitag, 15. Dezember 2017
19:30

Veranstaltungsort Linden-Theater

Kategorien


Sci-Fi: Die Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zwar zerstört, die Neue Republik nach der vorherigen Zerstörung von fünf Welten aber massiv geschwächt. Sie steht am Abgrund und wird nur noch von Generalin Leias Widerstand verteidigt, für den auch Pilot Poe Dameron und der desertierte Ex-Sturmtruppler Finn kämpfen. Rey geht unterdessen bei Luke Skywalker auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Doch die Erste Ordnung wirft ihren Schatten auch auf Luke und Rey: Der verlorene, ehemalige Schützling des alten Meisters, Kylo Ren, hat seine finstere Mission noch längst nicht beendet…

Der achte Teil der Star Wars -Saga wird bei den Fans neben freudiger Erwartung auch Wehmut auslösen, denn wir müssen uns von liebgewonnenen Helden verabschieden. Harrison Ford wird nicht mehr dabei sein, da Han Solo in der vorangegangenen Episode von seinem eigenen Sohn getötet wurde, und Leia-Darstellerin Carrie Fisher, die Anfang des Jahres unerwartet verstorben ist, wird hier in ihren letzten Szenen zu sehen sein.

Laufzeit: 150 Min, FSK: ab 12 Jahren