Prima fürs Klima?

Prima fürs Klima? Ausstellungseröffnung mit Michael Funcke-Bartz

Zur Eröffnung der Ausstellung „Prima fürs Klima?“ im Obergeschoss der VHS Frechen erläuterte der Fotograf Michael Funcke-Bartz sein Thema bei einer persönlichen Führung.
Foto: Susanne Neumann

Für seine Ausstellung unter der Überschrift „Prima fürs Klima?“ Michael Funcke-Bartz aus Erkrath eigens fotografierte Motive mit kurzen Texten kombiniert, um der Frage nachzugehen, wie gutes Leben möglichst klimafreundlich gestaltet werden kann. Seine Botschaft: „Mit unseren Entscheidungen für oder gegen ein bestimmtes Produkt und seine Nutzungsdauer, die Art und Weise wie wir wohnen, uns ernähren, kleiden, mobil sind, kommunizieren – all das hat Auswirkungen auf das globale Klima.“

Foto/Text/Collage: Michael Funcke-Bartz

Begleitende Informationen zur Ausstellung sind
unter www.mfb-photography.eu/primaklima verfügbar.

Die Ausstellung im Obergeschoss der VHS Frechen,
Hauptstraße 110-112, Frechen Innenstadt

ist bis zum 6. März täglich während der Öffnungszeiten der VHS zu besuchen.